Aus wichtigem Grund!

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt werden ab Montag, den 16.3.2020 alle Schulen in Bayern voraussichtlich bis 19.4.2020 geschlossen.

Das betrifft auch die Turnhallen. Daher hat der VFL nun sich den Vorsorgemaßnahmen angeschlossen und den Sportbetrieb ebenfalls bis voraussichtlich 19.4.2020 eingestellt. Das heißt, es finden weder Veranstaltungen, Training oder Wettkämpfe statt. Geplante Versammlungen werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Selbstverteidungskurs aktuell

hallo Interessierte,

die Sparte VFL Karate bietet zum Jahresstart für alle einen Kurs in Selbstverteidigung an. Der Kurs beinhaltet 10 Trainingsstunden. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Beginn des Kurses ist am 24.1.2020 um 17:30 Uhr in der Trainingshalle am Schulzentrum Dieselschule.

Näheres entnehmt ihr bitte dem Flyer

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Spende der Stadt

Hoher Besuch erwartete die Abteilung diese Woche im Training. Bürgermeister Pötsch war gekommen um unserer Abteilung einen Scheck über 250 Euro zu überreichen, den die Stadt zum 50-jährigen bestehen der Abteilung spendierte. Konrad Hell nahm den Scheck natürlich sehr gerne entgegen.

Die Sparte Karate sagt herzlichen Dank an die Stadt Waldkraiburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Fuerteventura 2019

Auch dieses Jahr flogen wieder einige unserer Karatekas zum Lehrgang auf die Insel Fuerteventura, wo sie von Sharzhad Mansouri und Sigi Hartl erwartet wurden um in entspannter Atmosphäre eine schöne Trainingswoche zu absolvieren.

Die Bilder dazu findet ihr wie immer in der Galerie

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Erfolgreiche Dan Prüfungen

Beim diesjährigen Jubiläumslehrgang zum 50-jährigen bestehen der Abteilung Karate standen neben Kyu Prüfungen auch einige Dan Prüfungen auf dem Programm.  Wolfgang Huber, Martin Müller und Björn Hoffmann haben  in langwierigen Vorbereitungen und hartem Training auf ihre jeweilige Prüfung hingearbeitet. Nun war es an der Zeit sich dem strengen Blick eines Efthimios Karamitsos, seines Zeichens Bundestrainer Kata, zu stellen.

Streng abgeschirmt hielten unsere 3 Probanden ihre Prüfungen ab. Mit Erfolg wie sich zeigt. Martin Müller erreichte den 2. Dan, Wolfgang Huber ebenfalls den 2. Dan und Björn Hoffmann legte seine Prüfung zum 5. Dan ebenso erfolgreich ab. Die Abteilung ist Stolz auf ihre Jungs. Glückwunsch!

v.l.n.r. Wolfgang Huber, Martin Müller, Björn Hoffmann

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar